Habe aus gegebenem Anlass meine Fotoarchiv durchsucht und präsentiere nun mein liebstes Schneefoto! Aufgenommen im März dieses Jahres in der Nähe von Nowosibirsk.
Anderthalb Meter Schnee so weit das Auge reicht! Lieber deutscher Schnee, lass Dir das ein Vorbild sein. Vielleicht bei der nächsten Klimaverschiebung?
Mittwoch, 16. Dezember 2009
Rammstein - zu heiß für Moskau
Wie Interfax am Montag und die dpa heute schreibt, sieht es nicht gut aus für alle Rammstein-Fans in Russland. Das für Frühjahr geplante Konzert könnte nicht stattfinden - aus Sicherheitsgründen. Nach dem Brand in einem Nachtclub in Perm Anfang Dezember, bei dem fast 150 Menschen starben, wurden Feuershows in geschlossenen Räumen prinzipiell verboten. Ohne ihre flammenden Effekte will die Berliner Band aber nicht auftreten. Jetzt prüft die Moskauer Stadtregierung den Fall einer Sondergenehmigung.
Angetäuscht
Und da war er kurz: der Schnee, in Berlin. Heute morgen Hörer-Anrufe bei Radio1, wildes Flockentreiben überrollt von Westen die Stadt. Sogar einen Schneepflug hab ich mittags in Tempelhof gesehen - nur keinen richtigen Schnee. Schnee, der den Stadtschmutz abdeckt, Schnee, der den Verkehr entschleunigt und die Lautstärke dämpft. Nichts übriggeblieben. Der Schnee hat mich um meinen Spaß betrogen. Kalte Luft vor blaugrauem Himmel.
Unterdessen in Moskau: Livecam mit Blick auf die Moskwa
Unterdessen in Moskau: Livecam mit Blick auf die Moskwa
Abonnieren
Posts (Atom)